Cornwall & Wales

Vom 4.7. - 25.7.2006 bereisten wir Cornwall & Wales.

Vortag & Anreise

Am Vorabend unserer Reise nach Cornwall und Wales kommt Peter auf die Idee nachzusehen, ob sein Pass auch noch Gültigkeit hat. Kein Problem für Peter, aber eines für Katharina, denn ihr Pass ist vor 2 Monaten abgelaufen. Das kann doch wirklich kein Problem sein, beruhigen wir uns, denn wir reisen ja innerhalb der EU.

Wir steigen also ins Flugzeug und landen nach einem angenehm kurzen Flug (knappe 2 Stunden) in London-Heathrow.

Bei der Passkontrolle hier gibt es aber überraschenderweise kein Problem. Der Beamte beanstandet gar nichts und lächelt nur freundlich. Nun wollen wir dann unser vorbestelltes Mietauto übernehmen. Wir sind schon neugierig, wie Peter (197 cm groß) in den kleinen Daewoo Matiz passen wird. Ein Blick der Dame am Schalter auf Peters Erscheinung genügt aber, um uns ein Upgrade auf ein größeres Auto zu empfehlen. Wir sind einverstanden, 3,5 Pfund pro Tag mehr zu bezahlen und steigen in einen ganz neuen Opel Zaphira, der hier aber Vauxhall heißt.

   
© Katharina & Peter