Irland

Vom 1.7. bis 28.7.2011 bereisten wir die "Grüne Insel" Irland.

Vorbereitungen

Da wir uns auf diese Reise besonders gut vorbereiten wollten, begannen wir damit, einmal die Highlights, die bei jeder Irlandrundreise besucht werden, auf einer Irland-Karte zu markieren. Dann befragten wir Freunde und Bekannte, die bereits in Irland waren, und markierten auch deren Tipps und Hinweise auf dieser Karte. Natürlich recherchierten wir auch im Internet, um ja nichts Sehenswertes zu versäumen.

So vermehrten sich unsere Markierungen auf der Karte wie die Karnickel und uns war klar, dass wir dieses Programm in 3 Wochen nicht schaffen würden. Da wir aber beide schon in Pension sind, konnten wir leicht die geplante Reisedauer auf 4 Wochen ausdehnen.

Wir buchten also unsere Flüge und bestellten ein Hotelzimmer für 6 Nächte in Dublin - alles per Internet.

Inzwischen hatten wir uns auch ein neues Navi gekauft, das sich auch in Irland auskennt und Peter beschäftigte sich eingehend mit dem Gerät (Katharina meinte, spiele herum), um dann stolz zu verkünden, dass die erste Route, nämlich die vom Flughafen zum Hotel schon programmiert sei.

Diesmal hatten wir unsere ganze Reiseplanung nicht in Papierform in Mappen, sondern am Notebook gespeichert, um eine wetterfeste Verfügbarkeit zu erreichen.

Wir wähnten uns also bestens vorbereitet und ausgerüstet und konnten ganz entspannt unsere Reise beginnen.

   
© Katharina & Peter